Hilfsprojekte

Bücherflohmarkt im DRK-Kindergarten am 02.11.2015, 14 - 17 h

ist inzwischen ein heißer Tipp für Leseratten. Sie können Ihren Bücherschrank aufräumen, Ihre Bücher zu uns bringen und wir verkaufen sie für einen guten Zweck. Dazu gibt es immer ein attraktives Tortenbuffet, sodass man an Ort und Stelle schmökern und schlemmen kann. Während Sie in Ruhe stöbern, beschäftigen wir Ihre Kinder. Kommen Sie einfach mal rein und genießen Sie unseren gemütlichen Flohmarkt.

Ansprechpartner : Susanne Kohberg, Rosi Lichte

Termin Annahme der Bücherspenden am Freitag, 31.10.2014 in der Zeit von 16-18 Uhr

Plattdeutsches Theater   -  22./23.11.2015

Das Theater ist seit vielen Jahren eine amüsante Bereicherung unseres Winterprogramms und bereiten vielen Bürgern ein paar fröhliche Stunden. Vorher oder nachher gibt es die Möglichkeit, an einem leckeren, rustikalen Rübenmusessen teilzunehmen. Theaterkarten gibt es im Vorverkauf  bei Bäckerei Witt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen viel Vergnügen.

Ansprechpartner: Gudrun Meves

Lebender Adventskalender vom 1.12. – 24.12., jeweils  von 17.30 – ca 18.00 Uhr

ist schon seit etlichen Jahren zum traditionellen winterlichen Treffen und Kennenlernen vieler netter Bürger geworden. Man trifft sich draußen in ungezwungener Runde bei der Familie, die ihr „Türchen“ mit der entsprechenden Kalenderzahl öffnet. Es kann, muß aber nicht, ein heißes Getränk und etwas zum Naschen geben. Es ist zu einer lieben Gewohnheit geworden, zu Anfang gemeinsam zu singen und etwas Kurzes vorzulesen.  Alle Beteiligten finden es immer wieder schön, sich in der dunklen Jahreszeit auf diese Weise auf Weihnachten einzustimmen. Machen Sie einfach mal mit !

Ansprechpartner : Julia Petersen